Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 19:52   #2
mopok
SYS64738
 
Benutzerbild von mopok
 
Registriert seit: 31.01.2001
Ort: Wien
Beiträge: 4.309

Mein Computer

Standard

Gelöst!

Ist echt arg, aber nach vielen grauen Haaren habe ich herausgefunden was Sache ist:

Wenn sich der TCP/IP-Dienst und oder der Treiber für die Netzwerkkarte bzw. Netzwerkchip bei Onboard-Lösung NACH dem ZeteraService.exe starten hängt sich der PC gnadelos auf!

Lösung: Diesen Dienst in Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste von automatischer Start auf manueller Start umstellen.

Als zweiten Schritt eine Mini-Batch Datei mit einem Eintrag anlegen:

NET START Zetera

und diesen als Name.BAT abspeichern.

Wenn alles zur "Zufriedenheit" gestartet ist, diese Batch-datei starten und nach wenigen Sekunden steht auch das Sc101 in vollem Funktionsumfang zur Verfügung

Es gehört hier von netgear noch nachgebessert in der Form, dass dich er Zetera-Dienst als absolut letzter Dienst im System startet und abcheckt ob die Netzwerktreiber bzw. -Dienste gestartet sind!
mopok ist offline   Mit Zitat antworten