Irgendwie ist mir jetzt klar warum XP keine Konkurrenz zum MSFS darstellt. Es ist ähnlich wie Linux. Man muss sich alles selber zusammensuchen, keine vernünftige Installationsroutine, usw...
Also absolut anfängerfeindlich. Wenn man da nicht einigermaßen PC Kenntnisse hat ist man aufgeschmießen.
Nach einigen Stunden herumprobieren hab ich es nun geschafft, die Mega Szenerie zu löschen.Sie liegt ausschließlich im Ornder
DSF 820 Earth. Nach weiterem Herumprobieren und Herumsuchen hab ich schließlich eine Seite gefunden, wo man die XP7 Szenerie(
Global Scenery) runterladen kann. Ich verwende nun diese Szenerie. Nun ist Salzburg nicht mehr vom Meer umgeben. Realismus pur
Ich verstehe einfach nicht warum man da nicht einen ordentlichen Installer bauen kann, wo es Optionen gibt. Nicht einfach ungefragt 10GB auf die Platte klatschen.
Wie auch immer, nun hab ich ihn den Ordner
C:\X-Plane 8.21\Resources\Earth nav data die Dateien des Global Scenery Projects reinkopiert. Scheint zu funktionieren.
Wo ist denn der Unterschied zwischen Szenerien die in
C:\X-Plane 8.21\Resources\Earth nav data liegen und denen, die in
C:\X-Plane 8.21\Resources\default scenery\DSF 820 Earth\Earth nav data liegen? Liegen im ersten Ornder nur die alten V7 Szenerien und im zweiten die V8 Szenerien, oder ist es egal?
Grüße,
Harri