Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 13:17   #5
Matt00
Master

Standard

Hallo!

War heute bei der besagten Bekannten Also folgendes:

1) Was die Bootdauer anbelangt, die hält sich ja noch in Grenzen aber wenn er in Windows 2000Prof drinnen ist dann dauerts lange bis er alles geladen hat. Das Problem glaub ich ist, dass dieser PC nur 64MB RAM hat und die Auslastung 95MB anzeigt Ich nehme mal an dies ist das Problem - also Arbeitsspeicher aufstocken!!! Seht ihr das eh auch so???
Wie schaltet man eigentlich unter diesem OS die Autostart-Dienste ab???

2) Zum Monitor-Problem: Es ist so, dass der Monitor (wieso auch immer) mit etwa 32kHz rennt bei der Grafikkarte (ist von Compaq, genauere angaben kann ich leider nicht machen...). Wenn ich meine alte Grafikkarte (Geforce2 MX) reintu (kein Treiber installiert, nur VGA-Standardtreiber), dann geht die HZ-Frequenz auf etwa 37kHz!!! Dann läuft der Monitor stabil...
Mit der Compaq-Karte sieht das ganze so aus, dass sich der Monitor nach ein paar Sekunden abschaltet Meine Frage daher: Wie kann ich die HZ-Frequenz heben??? Oder welche Ursache kann das ganze sonst haben??? Ich meine 37kHz für einen 19" Monitor ist doch verdammt wenig, wenn ich mich nicht irre sollte die Frequenz so zwischen 80 und 96kHz liegen...