Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 21:35   #3
Boot
Master

Standard

Google ist schon freundlich

Link zu Google: Die Virenbeschreibung und die Gegenmaßnahmen unter DOS und FAT16 oder 32 sind mir klar, unter NTFS eben nicht.

Link Sophos: Den habe ich nicht und eine Trial- oder Freewareversion, gibt es die?

Link Chip: Aus dem Jahr 99 und ich habe NFTS!

Link Symantec: Auch den Norten habe ich nicht

Wenn der Virus schon so alt ist, warum kann ihn der mcaffee nicht entfernen? Wenn es der unter XP nicht schafft, schaffen es dann die anderen? Würde ich gerne VOR dem Kauf wissen.

Warum findet ihn der Antivir nicht einmal? (Angeblich) ein aktuelles Programm, daß nicht einmal so schlechte Kritiken hat.

Eben dieses Ja / Nein, DAS verwirrt mich auch. Ist er jetzt da oder nicht? Außer der Virenwarnung sehe ich kein einziges Anzeichen, die da beschrieben werden.

Mir geht es eben um 2 Sachen

- Ist der Virus wirklich da? Welches (Freeware)Programm kann dies feststellen. Also ich installiere nacheinander 12 AV-Programme und schaue auf Ergebnis Bei 6:6 wäre es ein Problem

- Wie werde ich ihn, falls er da ist, unter NTFS los? Die AV-Programme sind unter XP nicht so geeignet und im DOS kann ich auf NTFS eben nicht zugreifen.
Boot ist offline   Mit Zitat antworten