Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
dual-core ist kein geschenk.
du zahlst auch mehr als den doppelten preis für zwei cpus.
und kriegst aber nur unwesentlich mehrleistung.
|
Schon mal die Pentium D Preise gesehen? Die Leistung pro Kern kann es zwar nicht mit dem von Athlon 64 Prozessoren aufnehmen und vom Stromverbrauch will ich auch nicht sprechen, aber wenigstens sind sie verdammt billig. Der Grund, warum es derzeit noch so teuer ist, liegt darin, dass AMD in dem Bereich keine wirkliche Konkurrenz hat, was sich erst mit Conroe und Merom ändern wird. Intel wird es überhaupt jetzt so handhaben, dass DualCore Standard ist und nur noch der LowCost bzw. LowVoltage Bereich mit SingleCores versorgt wird.
Zitat:
64-bit ist inklusive und verlängert die lebensdauer des systemes WESENTLICH, bzw. schränkt die verwendbare software auch in den nächsten 10 jahren nicht ein.
|
Vista ist noch nicht mal draußen. Vorher kann man darüber nur spekulieren. Fakt ist, dass derzeit 64bit ein absolutes Nischendasein fristet, was sich erst mit Vista ändert und bevor du antwortest, vorher meinen nächsten Satz lesen.
Zitat:
32-bit ist sehr bald am ende.
|
Soll das ein Scherz sein? Die Gesamtsituation ändert sich erst mit Vista. Es gibt noch Unmengen von 32bit-Software. Es gibt noch Unmengen von 32bit-CPUs, die noch im Umlauf sind, weshalb es anstrengend für die Entwickler sein wird, sowohl 32bit als auch 64bit Software anzubieten.
Ich hab nix gegen 64bit. Es ist ein wichtiges Kaufargument für mich, aber ich sehe das alles dennoch realistisch.
Zitat:
aber macht ja nix, kauf ma halt nächstes jahr wieder ein neues system.
jeder, der zu viel geld hat, bitte schön.
ich denke weiter als von 12 uhr bis mittag.
|
Meine CPU, Board und RAM sind fast 5 Jahre alt und ich komme immer noch ganz gut aus, solange ich nur surfe, schreibe, Videos gucke und sonstiges, das nicht viel Leistung benötigt. Rate mal, was für den größten Teil der Computerkäufer gilt.

Ein PC, der heut 350 € kostet, wird für solche Bedingungen noch viele Jahre halten. Ich hab leider keinen Geldscheißer, darfst mir aber gerne einen geben.

Also kann ich diese Bedingung gut nachvollziehen.
Und für die Spieler? Mal sehen, wie sich alles ändert, sobald Vista draußen ist. Ich bin gespannt, sehe es aber nüchtern. Es bedeutet schließlich mehr Aufwand.
Edit: Ach ja, hinsichtlich teuren DualCore CPUs, wo man mehr als doppelt dafür zahlt.
Turion 64 MT-32 vs. Turion 64 X2 TL-56: 156,45 € vs. 274,45 €
Core Solo T1300 vs. Core Duo T2400: 197,53 € vs. 286,03 €
Siehste? Bei Konkurrenz sieht es schon besser aus.