Da wirst du wohl oder über zunächst feststellen müssen, ob es in deinem Zimmer überhaupt "Saft" gibt. Es könnte ja auch sein, dass die Verkabelung nur vorbereitet ist. Es könnte aber auch sein, dass dein Vormieter (ohne Wissen des Vermieters) irgendeine wilde Verkabelung gemacht hat. Das war so bei der Wohnung meiner Tochter.
Dass andere Wohnungen betroffen sein könnten, ist unwahrscheinlich. Telekabel macht einen Anschluss pro Wohnung. So ist das bei uns - und ich habe auch noch nichts anderes gehört. Sie verrechnen ja auch pro Wohnung. Die Wiederherstellung des vorhergehenden Zustandes (Verbinden der aufgeschnittenen Enden) sollte aber jedenfalls kein Problem sein.
Eigentlich sollte die Installation ja durch die Leute von Telekabel erfolgen.
Du brauchst eine rückkanaltaugliche Anschlussdose. Drei Anschlüsse (habe ich einmal im Forum hier gelesen, musst du suchen) über drei nacheinander geschaltete Dosen packt das Signal von Telekabel wahrscheinlich. Soviel ich mich erinnern kann, gibt es Durchgangsdosen und Enddosen, du müsstest also unter Umständen auch die andere Dose austauschen.
|