Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2006, 10:54   #22
foxmulder2003
Master

Standard

Hallo Thorsten,

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger

Zum Thema Support und dessen Qualität vielleicht eine Anmerkung: ich arbeite selbst als Softwareentwickler im L2-Support und habe daher möglicherweise ein anderes Bild von Support als es bei FSQ der Fall ist. Bei Reaktionszeiten von mehr als 2 Tagen würde mir mein Vorgesetzter die Ohren lang ziehen, in meinem Fall sogar vollkommen zu Recht. Möglich, dass ich dadurch zu hohe Ansprüche stelle, das mag sein. Was mich aber als Mitarbeiter im Support freuen würde, ist wenn mir jemand eine so detaillierte Fehlerbeschreibung liefern würde wie ich es hier getan habe.
ja, ich denke auch, dass Du da zu hohe Ansprüche hast.

Möchte an der Stelle FSQuality "in Schutz nehmen".

Auch ich arbeite als Software-Entwickler und derzeit als Berater bei einem großen Konzern als Firefighter (als quasi 3rd level support und darüber hinaus) in einem großen IT-Projekt.

Ich denke aber nicht, dass man den Support bei einem Kunden in der Wirtschaft, bei dem es u.U. um Millionen EUR geht und der auch entsprechende Summen für Wartungsverträge bezahlt, mit dem Support von FS-Addons vergleichen kann.

Natürlich kann man sich gegen entsprechend hohe Summen eine Reaktionszeit von meinetwegen <1 Stunde erkaufen. Andererseits: Möchtest Du 200 EUR für eine Kroatien-Scenery inkl. Support mit z.B. 6 Stunden Reaktionszeit bezahlen? Ich jedenfalls nicht.

Es geht doch hier "nur" um's Hobby und nicht um unternehmenskritische Anwendungen. Schlimmstensfalls kannst Du halt ein paar Abend nicht mit dem FS2004 in Kroatien rumfliegen...

Ich persönlich kann jedenfalls sehr gut damit leben, wenn meine Anfragen innerhalb von einer Woche beantwortet werden...

Zitat:

Dass Michael Eisner nicht hauptberuflich im Support arbeitet, war mir bis gerade eben NICHT bekannt. Zudem nutze ich das FXP-Forum nicht als Support-Forum für FSQ, sondern als Medium zum Meinungsaustausch zwischen den Simmern und in der Hoffnung, dass andere Simmer gleiche Probleme haben und dass ggf. gemeinsam eine Lösung erarbeitet wird.
Ich denke auch, dass Michael einen guten Job macht...

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten