Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2006, 07:01   #18
FSQuality
Jr. Member

Standard

Hallo Thorsten!

1) Deine Mail ist nicht vor zwei Tagen gekommen (gemessen an Deinem Posting) sondern am 17., also vor einem Tag.

2) Am 17. war ich - verzeih, dass ich auch andere Dinge zu tun habe - großteils ausser Haus.

3) Ich reisse mir gerne die Haxn für unsere Kunden aus, aber bitte nur einen nach dem anderen.
Jetzt habe ich, nachdem dazu niemand anderer in der Lage war, einmal das Problem mit der Installation gelöst. (Siehe Hauptordner Slowenien/Kroatien) und die entsprechenden Files auf den Server gestellt.
Habe an dem Problem von gestern (18.5. 10:00 bis heute 03:00 früh bearbeitet).

Das finden von Fehlern dauert halt ein wenig, was ein EDV-Profi eigentlich wissen müsste.
Denn wir müssen nicht nur erst einmal versuchen, den Fehler zu reproduzieren, sondern dann auch noch sehen, was daran Schuld sein kann.
Wenn Du Dir die Mühe machst und nachliest, was bei dem merkwürdigen Installationsfehler der Grund war, wirst Du vielleicht auch nachvollziehen können, das diese Dinge ihre Zeit brauchen.

4) Dass Du - im Gegensatz zu vielen anderen Anwendern - mit AROE nicht zurecht kommst, tut mir wirklich leid.
Aber die Art Deiner Stimmungsmache gegen das Produkt halte ich in der von Dir gewählten Form trotzdem nicht für angebracht.

5) Wie auch Deine Kritik am Support in dieser Form - falsche Zeitangaben, etc. - nicht angebracht, sondern eher missgünstig ist.

Wenn Du nämlich in Deiner Mail am 17. bereits schreibst, dass Du einen Threat hier eröffnet hast, um am 18. HIER über mangelnden Support zu klagen,

DANN NEHME ICH DAS WIRKLICH SEHR PERSÖNLICH!!!!!

Speziell, nachdem Du die letzten Tage hauptsächlich damit zugebracht hast, gegen das zweite neue Produkt von uns Stimmung zu machen.

Kurz gesagt: Was ich von Dir halte, darf ich weder schreiben noch laut aussprechen...

6) So, kommen wir nun zu Deinem Problem:

Ich habe in einer kleinen Pause während der Suche nach dem Install-Fehler - noch ehe ich diesen Threat las und mich über Deine falschen Angaben grün und blau geärgert habe - die Sache nachzuvollziehen versucht. Leider trat das Problem bei mir da nicht auf.
Weder auf dem Hauptrechner mit 2GB RAM, 3,4GHz, GForce 6800GT, wo mein FS an die 70GB gross ist, und praktisch alle Regler rechts stehen, noch auf einem kleinen Mini-Notebook (500mbRAM, Intel P M ULV733 onboard-Grafik), auf dem nur der nackte FS (ohne Patch, ohne no-CD-crack) und Slowenien-Kroatien installiert ist, kam es da zum Absturz.

Habe jetzt das ganze am kleinen Notebook nochmals geprüft. An dem von Dir angegebenen Datum. Irgendwann, nach viermaligem Hin- und Herschalten zwischen Pula/Lesce Bled/Pula/Slovenj Gradec/Pula/Lesce/Pula/Slovej kam es dann, am 16.5 in Slovenj Gradec und 17.5. in Lesce zu einem CTD.
Wichtig: Es kam nur an diesen zwei Tagen und nur am kleinen Notebook, auf dem der Patch auf 9.1 NICHT installiert ist, zu diesem Problem!

Bei beiden Plätzen gibt es das Problem, dass durch den Platz Landclass- und Saison-Grenzen des FS verlaufen. Stefan Rausch musste, um dort einigermaßen die Optik herstellen zu können, einige Tricks anwenden (anderenfalls hätte die Optik in den Übergangszeiten Winter/Frühjahr und Herbst/Winter überhaupt nicht schön ausgesehen).
Es ist daher nicht auszuschliessen, dass einer dieser Tricks Terrain-Kacheln zu verbinden versucht, die nur schwer gleichzeitig verwendet werden können. Auch sind auf diesen Plätzen die meisten der Bodentexturen speziell gestaltet, was - ohne Patch - ein Problem sein kann.
Ich kann also wirklich noch nicht konkret sagen, ob ich am Notebook den Fehler wirklich bereits nachvollzogen habe, oder ob nur der fehlende Patch zu dem CTD geführt hat.
Stefan Rausch (derzeit nicht erreichbar) wird sich das bei nächster Gelegenheit aber einmal ansehen...

Allerdings sei zum Abschluss schon festgehalten, dass der FS zum fliegen und nicht zum x-fachen Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen Flughäfen ausgelegt ist...

Wie auch dieses Forum NICHT das FSQ-Forum ist (was wiederholt festgestellt wurde).

Guido
FSQuality ist offline   Mit Zitat antworten