Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Die Regeln die du aufgeführt hast sind ja noch recht einfach.
|
Separat betrachtet sind sie einfach, aber in der Kombination werden sie komplex. Man muss sie mal gedanklich weiterführen...
Zitat:
Was ich aber immer noch nicht ganz durchschaut habe, ist wie der FS die Taxirouten zuweist um gegenläufigen Verkehr zu verhindern.
|
Was meinst Du damit konkret, Felix? Im Moment verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Kannst Du mal ein Beisipel nennen, welchen Airport, Standard oder mit Addon - wenn AddOn, mit welcher AF2?
Zitat:
Aber "Einbahn Taxiways" scheint der FS leider nicht zu kennen...
|
Von Haus aus nicht, man kann sie ihm nur (in gewissen Grenzen) beibringen.
Zitat:
Aber FRA hat einfach ein sehr ungünstiges Layout. Da gibt es keine zwei paralellen Taxiways, ein Konflikt ist unvermeidlich.
|
Auch das nicht zwingend, es ist nur die Frage, wieviel Arbeit man sich machen will, und wie wichtig einem die Fehlerfreiheit des Fault Finder aus AFCAD ist.
Zitat:
Aber FRA ist vielleicht in allen Aspekten zu kompliziert für das MS ATC, das ja für alle Plätze programmiert wurde.
|
Völlig korrekt, EDDF ist in gewisser Weise ein weltweites Unikum, dass vom Layout her leider nicht über Tools im FS nachgebildet werden kann. Da kann uns nur MS mit dem FS10 vielleicht helfen - aber eben auch nur vielleicht
Ach ja, ATC käme damit im Übrigen schon klar... wenn der Rest der Layout-Informationen passt.