Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort, Alex!
Zitat:
|
Man fliegt ja nie direkt in einen Bart, man merkt "wo" ein Bart ist, indem man genau erfühlt welche Seite des Flugzeuges sich hebt. Und gerade die Tragfläche drückt man dann hinunter, und kreist in die Richtung ein.
|
Das hatte ich doch wirklich aus meinem Hirn ausgelagert! Dabei hatte m.E. David dies schon in einer FXP schön geschildert gehabt – wenn mir das aber auch nicht drei mal erklärt wird....
Der Simulator kann ein anlupfen der Tragflächen wohl nicht so richtig. Ich habe immer das Gefühl, mit der „Nase“ den Bart zu treffen. Aber gerade mal drei Stunden Segelflug am FS sind auch nicht gerade als objektiv zu bezeichnen

.
Zitat:
|
Apropos, wo kommst du denn her Andreas?
|
Aus der sonnenverwöhnten, hoch verschuldeten, nicht sonderlich sehenswerten und auch sonst nicht bemerkenswerten Kulturhauptstadt 2010

.
Ich wüsste gerne nur noch, ob jemand Erfahrung mit ASv6 und Segelflug am FS gemacht hat. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie deutlich die Thermiken im ASv6 eingestellt werden sollten, da mir ja die reale Referenz fehlt. Zwar wird es am Waterberg in Namibia wirklich „fahrstuhlartige“ Bärte geben können, aber mir ist mehr Sinn nach einer glaubwürdigen Thermik gleich bei mir nebenan!
Andreas