Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 16:49   #5
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
Moin Eugen,

die erste Reaktion (bei der Clearence) kann ich nachvollziehen. Wenn man kurz davor ist, off zu gehen, lohnt es einfach nicht mehr, noch nen neuen Piloten anzunehmen.
Das finde ich so nicht. Auch wenn ich gleich offline gehe, kann ich dem Piloten noch die Clearence geben, insbesondere wenn er danach fragt. Wenn ich dann offline gehe, kann ich ihn immernoch auf Unicom schicken.

Hatte letztens auch einen sehr interessanten Anflug auf Düsseldorf. Ich prüfe grundsätzlich vor dem Wechsel in eine andere Kontrollzone, ob der zuständige Controller online ist. Der Tower war es jedenfalls da noch nicht, als ich auf das ILS eindrehte. Wenig später kam wohl jemand online und forderte mich in der letzten Phase des Anfluges auf, mich zu melden. Tat ich auch. Die Landung verlief nicht ganz so glücklich durch die plötzliche Kommunikation, ich setzte also recht spät auf. Unmittelbar nach dem Aufsetzen kam dann "Vacating runway and taxing to gate of your choice. I'm offline." Toll! Da habe ich mich auch ein wenig drüber geärgert. Aber zum Glück ist das wirklich die Ausnahme.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten