Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 04:19   #6
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard Re: noch eine frage

Zitat:
Original geschrieben von darkcobalt

würdet ihr euch eher einen widescreen bildschirm kaufen oder einen normalforamtigen 4:3 schirm?
4:3 ist übersichtlicher, daher ändert sich der Blickwinkel nicht den Rändern zu. Wenn du drei 4:3 Monitore nebeneinander stellst , wirst sie immer Angewinkelt haben wollen, so eine plane Fläche verschlechtert die Übersichtlichkeit nochmal.

Bei mir hat noch kein Acer-LCD 2Jahre durchgehalten und ich finds besser zwei zu nehmen da du auf den GarantieTausch schon mal warten mußt. Da sämtliche Grafikkarten zwei MonitorAnschlüsse haben gibts mit dem Anschluß kaum Probleme, im Gegenteil man liest oft davon, daß Grafikkarten das Breitbildformat nicht wiedergeben können z.b. in 3D Spielen. Da der BreitBildSchirm eine hohe Auflösung hat mußt zudem eine Leistungfähige Grafikkarte haben um neue Spiele in der nativen Auflösung vom LCD spielen zu können.

Video schauen und Breitbild hat nur einen Sinn wenn du nichts anderes als Video schauen machst. Wenn Video nur in einem Fenster läuft ist es völlig egal welches Format der Schirm hat.
Echte VideoFans haben einen Beamer und dazu eine richtige >5.1 Anlage, also auch da kann ein BreitbildLCD nicht mithalten.


Cool, beim niedermeyer gibts nicht einen LCD den ich kaufen würde. Meine i815 OnboardGrakas können mit keinem einzigen Monitor was anfangen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten