Thema: ebay problem!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 16:07   #20
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Dass mit dem risiko liegt beim empfänger kauf ich euch nicht ab. Sonst könnte ich ja bei jedem verkauf gar nichts wegschicken und dann behaupten die post hats verschlampt. IMHO porli, musst das geld zurücküberweisen, noch dazu wo du keinen absender draufgeschrieben hast was imho fahrlässig ist.

Wär interessant mal zu hören wie das gesetzlich tatsächlich geregelt ist. Wenn das wirklich stimmt, verkauf ich sofort 1000 mp3 player um € 10,- und sag die post hats verloren und leider hab ich auch den absender "vergessen".
das kann man auch in die andere richtung spielen - der käufer bekommts und sagt er hats nicht bekommen. da der käufer die versandart wähen kann, ist es imho auch sein risiko.

1000mp3 player zu verkaufen und nicht zu liefern ist etwas anderes - da im falle einer gerichtlichen entscheidung kaum ein richter einen fehler der post glauben würde. bei einem verkäufer, der durchweg positive bewertungen hat (und auch nur einen artikel davon versteigert), ist wohl eher anzunehmen, das es auch tasächlich abgeschickt wurde, va. da es sich ja um einen artikel mit geringem wert handelt und eine betrugsabsicht unwahrscheinlich ist.

btw. würde mich aber nun mittlerweile interessieren, was ein echter jurist dazu sagen würde
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten