Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 10:28   #12
fs2002-friend
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt_EDDW
Bei solchen Aussagen klappen sich mir immer die Fußnägel hoch, auch wenn sie gut gemeint sein mögen ...

Leute, es gibt definitiv nicht DEN richtigen Zeitpunkt zum Kauf eines neuen PC´s.
Viel Spaß bei der Pediküre...
Hast nicht verstanden, wie ichs gemeint habe, oder??

Wann ist wohl der schlechteste Moment, einen High-End-Rechner zu kaufen, wenn ich das non-plus-ultra haben möchte (wie im 1. Beitrag gewünscht)? Ganz genau dann, wenn die jetzt aktuelle CPU-Generation abgelöst wird. Sicherlich wird es Sockel 939 und 775 noch länger geben, aber sie stehen dann nicht mehr an der Spitze der Technologie. Die neue Generation wird wohl weniger Strom verbrauchen, mehr Performance bieten, neue Befehle verstehen, schnelleren Speicher unterstützen und und und... Kann ich gar nicht alles aufzählen und erklären, dafür bin ich nicht Experte genug.

Wenn Bodo vor 8 Monaten gefragt hätte, hätte fast jeder ihm einen X2 empfohlen (je nach Anwendungsbereich natürlich).

Wenn Bodo nach einen preiswerten und schnellem System gefragt hätte, würde ich ihm vielleicht einen A64 3700+ empfehlen (je nach Anwendungsbereich natürlich).

Zur Zeit jedenfalls stehen die neuen High-End-Rechner noch auf dem Papier - im Sommer dann auch im Laden (hoffentlich).

Frank
fs2002-friend ist offline   Mit Zitat antworten