Da geschäftlich unterwegs, nur ein kurzer Hinweis zu den Flüssen.
Wir können zwar zu SG1 und folgende die Objekte Patchen (Falls hier noch Gebäude doppelt sind bitte umgehend eine email an mich mit Angabe der Koordinaten/Screenshot mit Koordinaten, wir werden den Manager updaten) aber die Flüsse der SG-Reihe leider nicht richtig legen. Es ist bekannt, dass hier Ungenauigkeiten vorliegen. Daher auch die Verschiebung der Fernsehtürme, da man sich an das SG Strassen und Flussnetz orientiert. Nur leider mussten wir uns auf die Aussagen der Aerosoft Entwickler verlassen um überhaupt die Kompatibilität herzustellen.
Für die Liebhaber der SG Reihe besteht aber immer noch der 2 Benutzerweg:
Bundeslandweise kann ich die Objekte der German Landmarks deaktivieren. Dann klappt es auch mit den Flüssen der SG Reihe.
Es gibt 2 Sinnvolle Addons was die Position der Flüsse angeht (eventuell auch 3 bei Simmarket gab/gibt es glaube ich auch irgendein Riverset) UT und AROE. NUR DIESE haben mit mehr oder weniger aller Fluss Teile die RICHTIGE Position. Beide Produkte haben hier Schwächen. Aber besseres in Summe was die POSITION angeht, gibt es nicht!
Jetzt von mir die Frage:
An was MUSS ich meine Scenery anpassen?
Wir haben uns für die richtige Position entschieden, da diese häufig auch vorgegeben war.
Ich denke das wird in anbetracht weiterer Simulatoren auch der richtige Weg sein. Wir empfehlen diese beiden Addons als richtige Ergänzung. Wer diese nicht hat oder eventuell nicht haben will kann auch den Riverset installieren, damit die Standard Flüsse verschwinden und Hallen/Schiffe nicht im Trocknen/im Wasser stehen.
Wer noch Standard Flüsse hat itte Info an mich, dann stimmt noch etwas nicht (Ich vermute aber das sind die Rinsale, die Grössen Flussteile werden mit Excludes überschrieben)
Zu Flatten der Höhen.
Ich habe noch keine Antwort wie ich die Flätten der Standard Flüsse wegbekomme, wird aber geklärt, und die paar Kunden die sich gemeldet haben, die mit dem Riverset und der Standard Scenery arbeiten bekommen umgehend Unterstützung wenn ich weiss wie es geht!
Der Optik wegen mussten wir manche Objekte auf Höhe setzen.
Das Mesh ist auf LOD9 (wie fast ALle) und besteht aus den SRTM Daten, also dürften fast alle Meshs auch passen.
Die Fabrik scheint ein Fehler zu haben, bitte auch hier eine Info an mich, um da eine Korrektur vornehmen zu können.
Bei über 6000 Objekten wird sicher noch das ein oder andere Objekt durchrutschen. Wobei unsere BetaTester einen richtig Guten Job gemacht haben. Diese Fülle zu korrigieren war eine RIESEN Leistung. Bestimmt habe ich nur vergessen die Fabrik upzudaten..
Manager:
Ich werde unter FAQ (ich dachte es schon im Handbuch geschrieben zu haben) den Hinweis mit dem richtigen Pfad einbauen. Dann sollte das de/aktivieren problemlos laufen. Für weitere Idden/Korrekturen stehe ich gerne zur Verfügung.
MapViewer:
Der Laufzeitfehler könnte ein DLL Problem sein, da sonst noch keine Meldungen bei mir angekommen sind vermute ich ein kleines Problem.
Bitte email an mich, ich versuche es dann zu lösen.
Guten Flug
Christoph
|