Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 07:45   #20
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mk116
Das stimmt nicht ganz. Die SG1 verwendet zwar Rainers Flüsse, aber diese decken nicht das gesamte SG1 Gebiet ab. Rainers Rhein reicht vom Bodensee nur bis ca. Worms. Ab dort wird der default Rhein angezeigt, bis etwa bei Bonn der neue, für die SG3 erstellte Rhein wieder anfängt. D.h. bei der Marksburg siehst du den Default-Rhein. Also hier erstmal ein Appell an die Designer von German Landmarks: Bitte gebt uns ein Riverset, dass Rainers Flüsse und die der SG Reihe ergänzt und nur die Lücken füllt. Soweit ich sehen kann, sind Rainers Flüsse sowieso detaillierter als das Riverset der GL. Rainers Flüsse sind für alle, die in Deutschland unterwegs sind, ein must-have. Kompatibilität damit ist daher absolut notwendig, damit GL für die meisten vernünftig einsetzbar ist.

Misha
Ok, das mag sein. Bei der Installation von Rainers Flüssen wird ja abgefragt, ob die SG1 installiert ist - dementsprechend werden einige BGLs von Rainers Flüssen deaktiviert. Welche das genau sind, habe ich mir im einzelnen noch nicht angeschaut.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eine Kompatibilität zu Rainers Flüssen bzw. zu den Flüssen aus der SG-Reihe voll und ganz unterstütze. Wie gesagt, ein anderes Riverset kommt mir in Deutschland nicht auf die Platte und jedes Addon, das ein anderes Riverset voraussetzt, hat sich damit selbst bei mir ein KO-Kriterium geschaffen.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten