Mit AISmooth sollte man vorsichtig sein... Das Tool hat sich von Version zu Version "verschlimmbessert" - was aber auch an FSUIPC und dessen Weiterentwicklung liegen kann. Jedenfalls treten in der Kombination der jeweils letzten Versionen sehr wohl wieder "durcheinander" Approach und andere Merkwürdigkeiten auf.
Zu TTools/AFCAD etc: Diese Programme wurden geschrieben,
BEVOR die SDK's von Microsoft für den FS2004 veröffentlicht wurden. Sie beruhen auf Informationen des FS2002 und sind lediglich abgeleitet. Daraus lassen sich aber keine verbindlichen Aussagen treffen, was die AI-Engine des FS2004 betrifft! Die tickt nämlich etwas anders...
@Lexif und @Space: Verbindungen "zu löschen" macht nur Sinn, wenn man den Traffic an dem speziellen Airport sehr genau kennt. Denn die Grundregel des FS kann keine AF2 außer Kraft setzen: Wer von Süden kommt, kriegt die südliche Runway, wer von Norden kommt, die Nördliche. Bezogen auf Approach.
Zweite Grundregel des AI im FS: Kürzester und schnellster Weg von Punkt A nach Punkt B: Egal ob A bzw. B nun Parkposition, nächste Startposition oder nächster Abrollpunkt von der Runway sind.
Dritter Aspekt: Wer z.B. mit gängigen Tools die AI-Taxispeed verändert hat, greift in die AI Engine ein, ohne zu wissen, was er damit letztendlich bewirkt.
Dazu könnte man noch einiges mehr ausführen, aber das wäre wie Perlen nach Athen oder waren es Eulen

.
AI bedeutet künstliche Intelligenz - und die ist im FS gar nicht so dumm oder oberflächlich, wie mancher auf den ersten Blick hin glaubt.
Jeder Eingriff in diese Regeln (die
nicht) offiziell dokumentiert sind, bewirkt Änderungen an anderer Stelle, die nichts und niemand und kein Tool vorhersagen kann.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung
