Also ich mag am liebsten klassische Boeings wie z.B. die 707, 727, die 737 Classic. Entscheiden für einen bestimmten kann ich mich nicht.
Die 737 mag ich aber besondes weil sie si flexibel ist. Egal ob ich einen innerdeutschen Hüpfer oder eine längere Strecke fliegen will, die 737 ist dafür geeignet. Auch das Ambiente im Cockpit ist in den Classic Versionen nicht schlecht.
Zwischendurch brauch ich allerdings mal etwas Abwechsöung vom FMC und Autothrottle usw. Da kommen die älteren Boeings genau richtig. Es ist schon was anderes statt einer 737 eine 727/707 durch die Luft zu bewegen. Also die Langeweile die ich wärend einem 737 Flug manchmal hatte ist mir im 727 Cockpit noch nie aufgekommen. Im Gegenteil. Da hat man oftmals keine ruhige Minute.
Ja und mehr Flieger brauch ich eigentlich nicht. Die 737 zum entspannen und die 727/707 um meinen Kreislauf mal wieder auf Touren zu bringn.
Achja ganz selten fliege ichauch mal einen kleinen Turboprop wie Dash 8, ATR usw. Aber meine Liebe gehört den Boeings