Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 17:07   #10
mk116
Veteran

Standard

Danke erstmal für all eure Beiträge. Es geht mir in erster Linie darum, die ultimative Abdeckung an markanten VFR Objekten im Raum Deutschland zu erlangen. Insofern sind mir die German Landmarks allein wegen der Abdeckung der bisher sehr schwach bedeckten süd- und ostdeutschen Gebiete fast den Preis Wert. Die Produktbeschreibung und die Details zum Ein- und Ausschalten von einzelnen Bundesländern habe ich natürlich schon gelesen und den Screenshot von Koblenz in dem anderen Thread habe ich auch gesehen.

@Rolf,

Danke für die Auflistung der enthaltenen Burgen am Mittelrhein. Das ist schon sehr hilfreich. Ich verstehe nicht, warum CR davon nicht ein paar Screenshots ins Netz gestellt haben. Ist doch eigentlich eine der photogensten Ecken Deutschlands. Sind denn die Schlösser in Rheingau drin? Johannisberg, Vollrads, Kloster Eberbach, etc.?

Es ist schade, dass man nicht einzelne Objekte in geweissen Bereichen aktivieren kann. Ich finde etwa in dem Screenshot von CR den Kölner Dom eher lieblos gemacht. Da ist die SG3 halt klar im Vorteil. Dort fehlt dann aber die Lufthansa Zentrale.

Ich würde trotzdem gerne ein paar Details zu der bgl Strukture der Szenerie wissen. Sind ganze Bundesländer in einzelnen bgl Dateien zusammengefasst, oder kann man wenigstens per Hand durch Löschen einer Datei nur eine Stadt deaktivieren? Dies ist wichtig in Bezug auf existierende und evtl. künftige Freeware Szenerien. Ein einzelnes Payware Produkt, das ganz Deutschland abdeckt ist sicherlich professionell gemacht und allgemein sehr gut, kann sich aber oft nicht mit detaillierten Szenerien für ein bestimmtes Gebiet messen, wo ortsansässige Autoren mit grosser Ortskenntnis am Werk waren. Der schwach aussehende Kölner Dom ist ein Beispiel. Auch der Hamburger Hafen sieht schwach aus im Vergleich zu SG2 oder der Freeware vom Hamburger Flusi-Treff. Ich würde z.B. gerne die Dresdner und Leipziger Innenstadt aus der Saxony 2.4 Szenerie weiter nutzen können, ohne gleich ganz Sachsen deaktivieren zu müssen. Also: was ist in einer einzelnen Datei drin?

Danke nochmal.

Misha
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten