Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2006, 05:34   #22
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc
Finde die Fahrzeuge auch cool. Gab's im X-Plane aber auch schon lange vorher.
Die Frage ist aber wie kam es dabei rüber.

Die Möglichkeit bietet der FS auch schon länger siehe diverse Addons.

Nur da war es halt auch nicht global eingesetzt.

Hier sieht es aber so aus, als wenn es sich um eine allgemeine Lösung handeln könnte.

Wenn das so ist, dann kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Lösung handeln sollte die ein echter Framekiller ist, denn dann würde so eine Lösung keinen Sinn ergeben.

Ok wir wissen es nicht, aber es wirkte sehr real.

Ich denke in diesen Bereichen gehen die Meinungen eh stark auseinander.

Ich würde solchen Verkehr begrüßen, wenn er nicht viele Frames frisst.

Denn das Flugerlebnis dürfte halt realer wirken.

fliegende Vögel laufenden Tiere usw. halte ich für Humbug.

Aber jeder sieht es anders.

Microsoft muss wie hier schon erwähnt an die Masse der potentiellen Käufer denken, (worauf könnten die Wert legen) Denn ohne Stückzahlen ist der FS tot siehe den MS Train Simulator.

Ist der FS tot, dann ist die Addon Scene auch tot insofern sie sich nicht schnell in X-Plane einarbeitet bzw. an einen Wechsel überhaupt Interesse hat.

Sein wir also froh, dass wir wissen, dass der FS mit entsprechenden Addons zumindest die Möglichkeit bietet das was die meisten in unserer Sippe sich wünschen zu erfüllen.

Ich denke Microsoft weis, dass die Darstellung der Landschaft und Umfeld was dazu gehört die wichtigste Stellschraube ist um das Fliegen zunächst realer für den stink normalen FS Anwender wirken zu lassen. Daran wird er auch den meisten Spaß haben.

Dieses ist auch das einfachste wo jeder sagen kann:

"ja so sieht es aus wenn ich auch real in den Urlaub oder in meinem Club in einer Cessna fliege"

Wenn andere immer reales Flugverhalten oder Aerodynamik fordern, ist hier die Aufgabe das rüberbringen zu wollen sehr viel schwieriger.

Ich möchte nicht wissen wieviele die so etwas fordern zu Hause hinter Ihrem simplen Joystick (wobei sich das verhalten verschiedener Joysticks komplett unterscheidet) auf einem einfachen Stuhl sitzen.

Wie soll man da etwas vernünftig nachbilden, wenn es eh bei jedem anders rüberkommt und die Peripherie die nötig wäre bei der Masse der fordernden Anwender nicht annähernd existiert.

Ich denke trotzdem, dass wir hier im FSX geringfügige Verbesserungen erwarten dürfen, oder zumindest Möglichkeiten dazu geschaffen werden.

Was Realismus von Systemen der Aircrafts betrifft, sieht man ja das über FSUIPC und Addon Flieger schon recht viel möglich ist.

Bin vorgestern mal in einem Elektronik Markt gewesen.

PMDG 747 Preis 59,99 Euro andere Flieger sind in der Regel auch nicht unter 39 Euro zu haben. Wie bitte schön soll MS solch aufwendige Flieger in einem Massenprodukt zu einem vertretbaren Preis unterbringen.

Geht doch eigentlich garnicht.

Wichtig ist doch das es über Addons halbwegs geht.

Sollte dieser Beitrag aus dem anderen Thread keine Ente sein.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=3

Textauszug:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wie sieht es mit dem FSUIPC Support für FSX aus? Gibt es da eine Aussage von Peter Dowson?
--------------------------------------------------------------------------------

Man sagt, das Pete Dawson die Rechte von FSUIPC an Microsoft verkauft hat. Damit wird diese Schnittstelle wohl direkt im FSX enthalten sein. Inwieweit sich das mit den permanenten Updates/Erweiterungen vertragen soll, weiss ich nicht.

Vielleicht gibt es dann regelmäßige FSUIPC Updates bei MS zum Download...

dann scheint Microsoft doch Interessse auch an mehr Realismus bezüglich Aircrafts zu haben.

Ich persönlich kann mir das mit FSUIPC allerdings nicht vorstellen, denn die Folgeaussage von Alex

"Das macht aber wenig Sinn für mich. Hat nicht Adam Szofran die Urheberrechte der ursprünglichen UIPC wie im FSUIPC SDK erwähnt? Dieser ist doch nun bei Microsoft ACES Game Studio tätig. Und hat damit wohl Zugang zur FS Source."

ist korrekt.

Aber wer weis, vielleicht ist es für Microsoft einfacher etwas fertiges was sich in den letzen Jahren immer weiter entwickelt hat einzukaufen um seine Resourcen für andere Dinge frei zu halten.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten