Hallo Arvid,
so ganz werde ich aus Deinen Äußerungen nicht schlau. Wieso hast Du wegen der excl-Dateien gegoogelt, und wie konntest Du auf diese Weise das Problem mit den default-Häusern beheben??? Kapiere ich nicht - aber egal.
Vielen Dank für Dein Angebot, mir gelegentlich Deine Afcad-Datei zu schicken. Aber laß das mal ruhig sein, denn wenn meine Datei bei Dir zu keiner Änderung geführt hat, dann haben wir ja vielleicht unterschiedliche Versionen installiert. Es gab da in der Vergangenheit wohl auch einige Änderungen in den ISD-Szenerien. Also würde Deine jetzige Datei bei mir wahrscheinlich nicht passen.
Im übrigen bin auch ich im Moment nur sehr selten am Flusi. Werde mich mal irgendwann bei ISD nach einer Lösung der Malpensa-Macke umsehen.
Der staubend Asphalt liegt übrigens nicht an einer falschen Höhe der Taxiways, sondern an fehlenden oder falsch positionierten flatten-Befehlen. Die Erde ist also vor der Positionierung der Taxiways nicht planiert worden, sondern Du rollst dort nach wie vor direkt über das holprige Erdreich.
Viel Erfolg mit dem Motor und dann vor allem viel Spaß auf dem See.
Tschüß
Erich