Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 19:40   #3
chr
Veteran
 
Registriert seit: 09.12.2001
Beiträge: 250


Standard

Es funkt!
Zunächst wollte ich die Einstellungen im Netgear ändern, bin aber nicht mehr ins Menü gekommen:
Zigmale Netgear resetet, abgesteckt, eingesteckt,..., nicht mit routerlogin.net, etc., 192.168.1.1, und alles, was so im Internet gibt.
Netgear-Hotline konnte auch nicht helfen und sagte, ich solle umtauschen.
Bei NRE waren sie echt freundlich, haben es getestet - und es ging!
Hat mir dann dort noch die IP umgestellt (auf 192.168.0.1 wegen Konflikt mit Vood).
Und dann die Über-Überraschung: Habs zu Hause angesteckt - und war im Internet! Über die WAN-Buchse. Bei NRE haben sie übrigens nicht UTA-Complete!

Einstellungen:
Anmeldung f. Internetverbindungen - nein, Ip dynamisch, DNS automatisch

Wieso ich nicht ins Menü kam?
Beim 1. mal muss man den Assistenten verwenden, man muss ein Internet angeschlossen haben, (sonst bricht der Assistent ab), kann "Internet suchen" nicht umgehen und damit ist die Sache anscheinend schon gelaufen. Dann kommt man nicht mehr ins Menü.
Irgndwie ist der PC dann "verseucht" und es nutzt nix mehr, auch wenn man Internet aussteckt, Pc aus,-einschaltet,...
Und mit Reset fängt das Ganze von vorne an.
Habs auch bei einem anderen PC versucht, auch nix.
Klingt komisch - is es auch (zumindest für mich)

Also:
Beim 1.Mal auf einem PC mit Internet (Aber nicht UTA-Complete!) und dort die IP des Routers umstellen.

Grüße
Chr
chr ist offline   Mit Zitat antworten