Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 18:05   #8
frenzl
Veteran

Standard

Tach auch,
bei meinem Aldi Laptop, 1 Jahr alt, war auch der Flusi (deutsche Vers.) schon aufgespielt. Allerdings habe ich eine DVD mit dabei.
Die fs9.exe ist vom 01.09.2004, 516096 Bytes lang und hat die Versionsnummer 9.01.94091.01.
Ob der Patch drauf ist erkennt man auch an der Datei: FS9UpdateInfodatei.rtf (deutsche Version), FS9UpdateReadme.rtf (US Version) und das Vorhandensein eines Ordners BACKUP.
Bei Laptops neuerer Bauart ist ein DVD-Laufwerk vorhanden, bei ständigem Mitlaufen desselben wäre der Akku aber sehr schnell leergelutscht, das wollte MS wohl vermeiden, deshalb wohl kein Zwangseinlegen der DVD.

Mein FS ist in der Grundversion die US-Schachtel. Durch umbenennen der Datei language.dll in language.dll.US und aufkopieren der deutschen Version der language.dll kann ich nun die Sprache in wesentlichen Teilen in Deutsch auf meinem Flusirechner nutzen, einiges bleibt allerdings Englisch.
Durch jeweiliges umbenennen kann ich nun die Sprachen austauschen. Das funzt problemlos, musste meinen FS noch NIE neu aufsetzen, geschw. das Betriebssystem.

Cheers,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten