Aber hallo, ihr habt aber schon kräftig diskutiert!
Ich werde jetzt direkt mal mit der Ägäis anfangen. Ich habe eine Webseite an der Hand auf der man für Griechenland die Fährfrequenzen und Routen abfragen kann. Ich werde damit zunächst mal die "Verkehrsdichte" in Fähren pro Woche notieren. Wir werden ja später eh noch mit der Normierung des "Verkehrsdichte"-Parameters rumexperimentieren müssen und wenn wir uns dann da auf ein Format geeignet haben, kann ich das ja einfach ändern.
Frage: Was machen wir mit saisonbedingten Schwankungen? Könnte man die Jahreszeiten nicht bei statischen Szenerieobjekten benutzen? Ich könnte beispielsweise für jede Jahreszeit eine Verkehrsdichte aufschreiben, also 5 pro Route. Wenn man keine Infos darüber hat, kann man ja Problemlos in Excel die Dicht fünfmal kopieren.
Das Problem ist nämlich, dass zumindest in Griechenland die Frequenzn vieler Fährrouten zwischen Null Fähren im Winter und 6 pro Tag im Sommer schwanken...
Zu den Schiffstypen: Die Liste sieht schon sehr gut aus...wir müssen dann nur vor dem Zusammenführen der Daten festlegen wie große eigentlich beispielsweise eine mittelgroße Fähre ist. Aber OK.
Und ich fände eine eigene Klasse für diese großen Kathamaran-Schnellfähren praktisch, denn die sehen nun doch SEHR anders aus als normale Fähren. Man bräuchte ja nur eine Größe.
|