Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 11:21   #13
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Kleine Statusmeldung: Gestern bekam ich mein bestelltes RAM geliefert. 2x 1GB Kingston PC3200 DDR400 CL3.
Der Einbau war in 2 Minuten erledigt, kurze Bestätigung im BIOS, das wars. Die Auslagerungsdatei habe ich wie empfohlen auf 0 KB gestellt und den Rechner neu gestartet.

Erster Eindruck im Flusi: Die Sichtwechsel gehen etwas schneller von der Hand, der Texturaufbau läuft flotter. Als Testflug habe ich gestern die Strecke von LOWW nach EDDF zurückgelegt, beides mit den "Mega Airport Scenerien" und AP2004. Das ganze online bei IVAO und unter Verwendung von ActiveSky V6.
Das Umschalten zum Desktop und das Aufrufen von weiteren Programmen (Screenshooter, Explorer, ICQ) ging ohne Verzögerungen - hier merkte ich einen deutlichen Performance-Gewinn.
Naja, schlussendlich ist der Flusi dann beim Aufsetzen in Frankfurt doch abgeschmiert, ein Phänomen, was mir auch aus der Vergangenheit nicht unbekannt ist. Ob es nun wirklich was bringt mit dem Mehr an Speicher wird die Praxis zeigen. Das kann man sicherlich noch nicht nach einem Testflug beurteilen.

Was mich wundert: Trotz Auslagerungsdatei auf 0 KB zeigt der Taskmanager eine Auslastung der Auslagerungsdatei von ca. 1 GB an. Ist das normal?
Der FS9 verbraucht lt. Taskmanager zwischen 700 MB (am Boden in Wien) und 300 MB (in der Luft über Süddeutschland).

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten