Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 09:12   #8
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Auslesen macht zu viel Arbeit. Wie lange darf das Programm vor dem Starten des Flusis zum Erzeugen der BGL brauchen? Nein, wenn alle BGLs ausgelesen werden müssten generiert man einmal die Schiffe und das war es. Dann kann man sich die ganze Sache sparen und eben einfach die Schiffe einmal positionieren.

Macht es lieber mit den definierten Linien. Das ist einfacher und geht schneller.
Die nächste Problematik: Was macht man mit "korrigierten Küstenlinien" die MS nicht genau genug gesetzt hat und von anderen Addons korrigiert wurde? Ich denke gerade an die Themse in London.

Das wäre übrigens auch noch eine Idee: Es gibt ein paar Flussschiffahrtsstraßen auf denen man entsprechende Schiffe platzieren könnte. Oder auch Seen. Diese würden dann aber nicht mit den Linien funktionieren sondern man sollte die Schiffe auf vorher festgelegten Punkten setzen. Dadurch braucht man keine Flußwindungen zu berechnen. Man bräuchte nur eine genügende Anzahl von Punkten.

Außerdem zu bedenken: Soll das ganze Tageszeit und Wetterabhängig werden? Gerade die kleineren Segelboote fahren ja eher nur am Tag und bei schönem Wetter.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten