Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 09:24   #8
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Guten morgen,
finde ich klasse das sich Nick an die Yak macht....Ich find den Flieger auch genial. Ehrlich gesagt hatte ich es bei der FS Umsetzung nie geschafft den Motor länger als ein paar Minuten am Laufen zu halten, dann ist er entweder stehengeblieben oder abgeraucht...aber...ich weiß ich weiß....RDFM...hätte es wohl lesen sollen. Und leider kann ich auch kein Kyrillisch.h
Grundsätzlich bin ich auch absolut der Meinung, dass die Motorüberwachung bei den GA's im Flusi zu wenig Bedeutung hat. Da lobe ich mir die FSD Commander und Seneca, deren Motoren stehen bleiben wenn man sie zu lange auf max.Startleistung stehen laesst.
Auch wenn ich seither keine FSD Maschine mehr gekauft hab, nachdem das ganze Theater um den Laden hier bekannt wurde, aber - anderes Thema.
Zur YAK. M.E. kommt sie mir in der jetzigen Version zu eigenstabil vor, d.h. sie drückt beim Kurvenflug zu stark in den Neutrallage zurück => BANK nimmt zu schnell wieder ab. Die Russenflieger sind ja eigentlich für ihre Agilität bekannt...das hat mich dann doch etwas gewundert.
Naja...man darf gespannt sein. Viel Spass und viel Erfolg...und bitte bitte eine deutsche oder zumindest englische Anleitung, wie man den Motor inkl. Pneumatik korrekt bedient...;-) Ich werds dann auch lesen ;-))
ciao ciao
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten