Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 01:50   #9
Herwig
Inventar

Standard

Tut mir leid wenn ich zu direkt war. Ersetze in deiner Erwiderung das Wort "aetzend" durch "realistisch", dann weisst du worauf ich raus wollte.
Und bezueglich Dell moegen oder nicht, meinte ich auch etwas anderes.

Nennen wir es mal ein WorstCase-Scenario:
Wie verhaltet ihr euch beispielsweise wenn der Sysadmin euch Anweisungen gibt, die zur Aufrechterhaltung des Systembetriebes und -vor allem- zur Vereinfachung einer Wiederherstellung im Schadensfall gibt?
Die ueblichen Reaktionen der Auftraggeber sind ...
1) sich grundsaetzlich nicht daran halten. Vielmehr sich lustig machen ueber den "paranoiden" Sysadmin und ihn gedanklich zum Teufel schicken weils euch ja eh wurscht is wie er im Falle des Falles das System wieder zum Arbeiten bringt.
2) sich an die Anordnungen halten. Genau zwei Tage. Danach jede moegliche Entschuldigung und Ausrede anfuehren warum man seit drei Wochen doch kein Backup machen konnte.
3) sich an die Anweisungen halten und zwar fast immer. Warum? Weil der SysAdmin die Mannschaft regelmaessig zusammenpfeifft, das aber nicht lange Monate machen wird weil es ihm selbst bald auf die Nerven geht.

Egal welche Antwort in diesem Scenario zutrifft, letztendlich wird euch dieser SysAdmin nicht lange erhalten bleiben - oder er fordert 3000% mehr Lohn ;-)

--------------
Versteh mich richtig, ich moechte dir nicht das Suchen nach geeigneten Personen vermiesen und wuensche dir stattdessen viel Erfolg damit.
Vielleicht ist deine Firma ja eine ganze nette und Sachen wie oben angefuehrt gibts bei euch nicht.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten