Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2006, 14:04   #33
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

ich hab jetzt noch einmal Tests mit SCM durchgeführt (wie gesagt, war neu für mich) und die bisherigen Aussagen bestätigt bekommen.

Versuch mit meiner scenery.cfg, entstanden aus normalen FlusiInstallationen mit anschließenden Verschiebungen wegen Priorität. Totales Durcheinander von Area- und Layer-Numerierungen. Funktioniert aber im Flusi so, wie es soll.
Nach Aufruf von SCM werden die Einträge in der Reihenfolge der Areas gelistet.
Unter No. steht die Layer-Nummer.
Nach Verschieben eines Eintrags oder nach ´Renumber´ wird neu sortiert. Die Layer bekommen die gleiche Nummer wie die Area ! Und damit ist der Aufbau nach Prioritäten im Flusi dahin. Außerdem fehlen bei mir sechs Einträge, und zwar alle, die bei ´Remote=´ einen Eintrag haben und bei ´Local=´ keinen. Ist momentan so bei Scenerien von CanarySim. Ich hab das mal geändert, und dann war´s in dem Punkt ok.

Ich hab dann mal in der .cfg von Hand die Areas neu numeriert, zugeordnet den Layern, und das Ganze in die richtige Reihenfolge gebracht. Ging viel schneller als gedacht. Aber genau das hatte ich eigentlich vom SCM erwartet.
Der SCM stellt eine so ´fertige´ scenery.cfg übersichtlich dar, anschließende Verschiebungen von Prioritäten funktionieren tadellos, selbst das Verschieben von ganzen Blöcken. Das Hinzufügen neuer Scenerien wird auch übersichtlicher. Ein danke an Hans. Aber wie gesagt: Ausgangspunkt muss eine fein sortierte .cfg sein !

Deshalb meine Bitte an Hans, falls er sich wirklich noch einmal an eine Überarbeitung macht:
Nimm mal als Ausgangspunkt meine strubbelige .cfg incl. der fehlenden Einträge bei Local= .
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten