Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 23:40   #8
friel@nd
Master

Standard

Hab heute 2mal versucht mich durch die Demo zu quälen...was soll ich sagen...mal ganz davon abgesehen,
daß dem Spiel jeglicher Rest von Seele abhandengekommen ist, krieg ich bei der Aktivierung der "Vollbildinhalte" bereits nach 2 Sekunden Augenkrämpfe,
mir kommt es vor als wär ich besoffen, die Berge haben irgendwie Doppelkonturen oder was immer das sein soll.
Und die Atmosphäre kann man einfach nur als unglaublich steril im Vergleich zum ersten (!) Teil bezeichnen.
Ich glaub nicht, daß das Spiel da noch viel besser wird, wenn man bei 8 Stunden Gesamtspielzeit so wie Snake007 mittendrin (nach 2 ? 3 ? Stunden) die Lust verliert weiterzumachen...
Und wenn ich dieses bescheuerte Fadenkreuz, offensichtlich für Sehgeschädigte entworfen, ständig im Blickfeld haben muß, weil das Spiel wieder einmal zu 2/3 aus Ballereien besteht, ist bei mir der Ofen jetzt schon aus, bevor ich mit der Demo überhaupt durch bin.
Wofür um Himmels willen plötzlich ein bescheuertes und ebenso überdimensional wie überflüssiges Fadenkreuz ?
Für eine junge Generation von Konsoleros mag das Spiel ja vielleicht ganz interessant sein, nicht aber für Leute wie mich, welche noch wissen, wie genial der erste Teil (mit oder ohne 3dFx-Karte) wirklich war...seiner Zeit um Lichtjahre voraus und anfangs von den selbsternannten "Experten" der deutschen Printmagazinmafia völlig unterschätzt und teilweise wegen Marginalien verspottet...
Der 2.Teil hätte sogar noch eine Steigerung sein können, hätte man sich nicht den Vollidioten der "Fach"presse so angebiedert und das bemängelte "Fehlen von Action" durch 3 oder mehr Gegner hinter absolut jedem Eck "ausgeglichen"...

Für mich ist die Serie mit diesem Teil und nach 2 idiotischen Kinofilmen mit einer vergleichsweise groben Hauptdarstellerin, die in einem eher Angstgefühle entstehen läßt als irgendwas anderes, endgültig gefallen.
Wer den Film "Men of Honor" gesehen hat, der hat die wahre Lara Croft erblicken dürfen.
Ja, die Serie ist TOT. Daran wird eine bessere Steuerung nichts ändern.