Gestern habe ich die letzten Reste des Lungenbratens aufgetaut und ich dachte mir, ich mache mal Filet Mignons daraus - nach der Anleitung von S. raichlins Buch "Barbecue" - aber halt ein wenig modifiziert:
Aber seht selbst - gestrern noch die "Brine" (Karotte, Zwieberl, Wacholderbeeren, Thymian, Lorbeerblätter, Rotwein etc.) zub ereitung und heute am Morgen den Lunegnbarten entsprechend aufgeschnitten - ich ahtte leider keinen Speck - also habe ich die Mignons gleich mit Paprika (geht super) ummantelt - die Reststückerl verwendete ich später für den Bratensaft:
Hier schwimmt das ganze schon gut:
Ich wollte als Beilage Rösti haben, aber leider hatten wir keine in der Tiefkühlung mehr :cry: also mußte ich selbst welche machen:
Schönheitspreis werde ich keinen damit gewinnen:
...aber sehen wir weiter - hier die Mignons aufd em Griller - haben doch schön Farbe angenommen vom Rotweinsafterl - oder?
...nochmals im Detail:
...und 5 Minuten später schon das erste Branding:

Das in der Pfanne ist dann der Bratensaft - ist aber nur Nebenschache - tja und so nähert man sich dem Großen Finale, daher lasse ich jetzt nur mehr Bilder sprechen -< Schönes Wochenende noch: