Kurze Anmerkung bezüglich Landclass Scenerien.
Zu diesem Satz unten hatte mich Rolf Schon (VFR Airfields) mal festgenagelt.
"Er denkt auch bei Scenerien gleicher Art wie z.B Landclass (Anmerkung diese Dateien werden eigentlich nicht über die Bibliothek gehandelt) mit. Eine kleinere Scenerie wird im Regelfall in der Priorität höher gehandelt als eine flächenmäßig grössere die den gleichen Bereich mit abdeckt."
Er hatte hier aber etwas anders gedacht. Hier ging es nur um die damals häufige Addon Landclass Installation in den Pfad wo auch der FS2002 sein Default Landclass abgelegt hat. Dort hat ein kleineres Landclassfile eine höhere Priorität gegenüber dem Default LC File.
Deshalb auch der Vermerk "werden eigentlich nicht über die Bibliothek gehandelt"
Mittlerweile gehen die Addon Designer sinnvoller Weise anders vor.
LC Files werden als Addon Scenerien in der Scenerybibliothek extra verwaltet.
Bringt ein Addon Designer mehrere LC Files in einer Scenery unter regelt er wenn er es weis die sinnvolle Priorität über die alphabetische Reihenfolge.
|