Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 15:50   #114
Steinbam
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 1


Standard

Hallo zusammen,

da scheinbar noch einige Ex-Kunden von thewebdiscount am verzweifeln etc. sind, hier ein kurzer Bericht von mir:

Ich war auch mit einer Domain bei thewebdiscount und meine Webseite ist auch ziemlich bekannt und häufig besucht. Da in der Vergangenheit häufiger irgendwelche "unschönen" Dinge auftraten (ständige Umzüge/Server-Arbeiten etc.) wollte ich auch schon länger den Provider wechseln; lediglich die Zeit dazu hat mir gefehlt.
Die plötzliche Abschaltung hat mich dementsprechend überraschend getroffen.

Nach einem Tag Downtime habe ich Emails an die Adressen von ipoint.cc und cyx-trading.com geschickt (natürlich keine Antwort).
Sehr wütend war ich auch über die Tatsache, dass im whois nur noch der Herr Graf verzeichnet war und somit die Domain de facto nicht mehr in meinem Besitz war.
Schließlich habe ich bei Cyx-Trading angerufen. Der Mitarbeiter (der mir seinen Namen nicht nennen wollte!) hat sofort abgeblock, dass es hier keinen Andreas Graf gäbe. Die frühere Firma "Cyx-Trading - Andreas H. Graf" wäre Pleite und jetzt wäre es nur noch die "Cyx-Trading Ltd." Ich habe gefragt, wieso er dann im Impressum + whois als Geschäftsführer drin steht. Dies wurde alles von dem Mitarbeiter abgeblockt. Die Domains thewebdiscount.com und ipoint.cc wollte er nicht kennen. Kurz nach meinem Telefonat war der Name Andreas H. Graf plötzlich aus Impressum + whois verschwunden. Ich gehe jede Wette ein, dass der Typ am Telefon auch Andreas Graf war!
Daher: Telefonat mit der Rechtsabteilung der Denic. Diese haben mich an ihr Denic-Mitglied Terions Communication Ltd. in Berlin verwiesen, über die der Herr Graf die .de-Domains registriert hat. Wenn auch das nicht hilft, müsste man weitere rechtliche Schritte gehen.

Bei Terions musste ich nur die Namen ipoint.cc/cyx/Andreas Graf erwähnen, um dem Mitarbeiter zu sagen, was los ist ("Oh je, ich weiß was Sie wollen"). Er sagte mir, der Herr Graf hätte einen Haufen Mist gebaut, indem er die Domains auf sich umschreiben lies etc... Sie würden auch schon länger versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen - vergebens. Sie hättem ihm geschrieben, dass er wenigstens den KK-Anträge zustimmen soll, damit die Leute ihre Domains wieder bekommen. Kurz: die Leute dort bei Terions hatten echt Stress und Ärger mit diesem Graf und waren aber mir gegenüber sehr bemüht und behilflich. Danke!

Ich habe daraufhin sofort den KK-Antrag bei meinem neuen Provider gestartet und mich aber schon auf einen ausgiebigen Rechtsstreit eingestellt. ABER: schon ein paar Stunden später wurde der KK-Antrag bestätigt und die Domain ging sauber wieder an mich zurück! Das hätte ich nicht erwartet!

Fazit für alle, die noch "in der Schwebe hängen":
- sofort einen KK-Antrag beim neuen Provider stellen, um die Domain zurück zu bekommen. Wie es aussieht stellt sich der Herr Graf da nicht quer.
- Kündigung bei Herrn Graf halte ich für unnötig und mache ich auch nicht. Faxe werden wahrscheinlich nicht ankommen und auch sonst würde das nichts mehr ändern. Die Firma gibt es eben nicht mehr. Sollte jemals doch wieder eine Rechnung/Mahnung von thewebdiscount.com kommen (was so ziemlich die größte Frechheit auf Erden wäre), hätte der Herr Graf nach dem, was passiert ist, wohl nicht im Ansatz eine Chance, da etwas zu erreichen
- Die Daten eurer Webseiten sind weg! Aus! Futsch! Glaubt nicht, dass der die Server nochmal ans Netz hängt, damit jeder sein Zeug holen kann. Aber tröstet euch: bei jedem ist es irgendwann das erste Mal, dass er begreift, dass das Wort "Backup" nicht nur etwas für große Firmen ist und dass das tatsächlich Sinn macht
- Emails sind ebenso weg
- Geld für vorausbezahlten Webspace sowieso

Sollte irgend ein Ex-Kunde aus Wien dem Herrn Graf einen Besuch abstatten wollen: Bitte von mir auch mindestens ein Mal kräftig in den Allerwertesten treten.

So, das wars.
Viele Grüße und viel Glück
Steinbam
Steinbam ist offline   Mit Zitat antworten