Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 13:30   #5
Der Felix
Veteran
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208


Standard

Wie Nico schon sagte ist das erste Drittel ne ganz gute Hilfe!

Würde nicht unterschreiben, dass die Markierungen IMMER dort sind, wo auch Airliner sind!

Mein Tipp: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!

Flieg Anflüge bis zum Erbrechen und irgendwann hat mein ein "Auge" dafür ob es passt oder nicht!
Übe erstmal am gleichen Airport auf der gleichen Bahn!
Problem ohne VASI/PAPI: optische Illusionen!

Wenn Du z.b. immer auf einer 45 Meter Bahn mit deiner Cessna landest und dann zum ersten Mal auf so nem schmalen Stück Asphalt kann man sich ganz gut bezüglich der Höhe (vor allem kurz vor Touchdown!!!) täuschen! Gleiches gilt für Bahnen die eine Steigung/Gefälle haben! Hier kann schnell der Eindruck des zu kurz kommens (bei Gefälle) entstehen mit der Folge, dass man den Sinkpfad eher höher wählt mit dre Folge einer langen Landung!


Wie oben bereits erwähnt kriegt man das aber mit Übung hin und es kann nicht schaden, wenn sich bereits vor dem Anflug auf solche Dinge achtet!


Happy Landings,

Felix
____________________________________
Quot homines, tot sententiae.
Der Felix ist offline   Mit Zitat antworten