Hi!
Nun ja ich hab mir besagten Pentium D besorgt und muss sagen läuft wie sau.
Allerdings halte ich vom massiven übertakten nicht viel die lebenserwartung der Cpu sinkt da drastisch

.
Allerdings ein wenig kitzle ich schon immer ich habe jetzt 3,32 Ghz und obwohl ich sagen muss das ich bis dato nur AMD Cpu´s hatte (und Intel immer noch 1 ghz mehr braucht um halbwegs die gleiche performace zu erreichen)das ding rockt.
Zu den Preisen kann ich nicht bestätigen das das so viehl teurer ist (zumindestens nicht mit der CPU um 130.-

)
Ich habs durchgerechnet eine Amd Plattform mit gleicher Rechenleistung (Athlon 64 X2 4400 in etwa) hätte mich ca. 400.- mehr gekostet (vergleichsdaten aus Benchmarktest´s) trotzdem ich mir die DDRAM 2 kaufen musste (sehe ich aber nicht so schlimm da ja AMD im nächsten schritt auch darauf umsteigen wird).
Ich habe mir allerding auch gleich 2 Gb geleistet (DDRam 2 Corsair 667 mhz - 220.-) man gönnt sich ja sonst nichts
Das Mainboard kam in etwa gleich teuer auf 145.- .
Den lüfter hab ich gleich ausgetauschtgegen (Arktic Freezer)was besseres nochmal 25.-
Bei der GrKa bin ich nicht so leistungsbewust da reichte eine ATI 800 GTO für 145.-
Das Tagan Netzteil gönnte ich mir schon früher 480 watt sollten mal reichen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und die Verlustleistung bei dieser einstellung ist kaum messbar ich muste nicht mal die Vcore spannung erhöhen.
Geschweige denn das die Temperatur nennenswert gestiegen ist gerade mal 4-6 Grad (liegt wohl am guten Kühler der ist sehr zu empfehlen auch wenn viele denken der ist zu billig aber wer einen Zahlman n will der soll nur zahlen

)
maus
Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung