Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 10:26   #45
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Nur eines kann ich nicht im Raum stehen lassen: dass die Bank es eventuell "übersieht", wenn Kontonummer un Name nicht übereinstimmen. Die Bank kann dies gar nicht übersehen, weil sie es einfach nicht überprüft! Existiert die Nummer, wird gebucht, egal welcher Name auf der Überweisung steht.
Ja, da bin ich mir auch ganz sicher, daß das so ist. Die prüfen nicht mal, wenn jemand einen Bankeinzug macht, ob du überhaupt die Erlaubnis dazu erteilst.

Es könnte also nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, jede beliebige Firma, die einen "Datenträger Bankeinzug" laufen hat, jedes beliebige Konto in Österreich lerräumen, überziehen, was auch immer sie wollen.

Und du hast dann die Scherereien, und kannst dich noch darum kümmern, daß das in Ordnung gebracht wird.
Die Banken kümmert das überhaupt nicht, das wirst noch genauso wie hier beschimpft und als Dummkopf hingestellt, wenn du die mangelnde bzw. überhaupt nicht vorhandene Sorgfalt der Banken anprangerst.

Aber man sieht es ja auch am derzeitgen Bawag Skandal. Die haben eine dicke Haut und da muss erst wirklich was passieren, bis die ihren Hintern bewegen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten