Thema: MacBookPro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 09:53   #5
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mich nicht durch diverse Negativ-Beispiele einschüchtern lassen. Ich denke, die findet man inzwischen bei jedem Hersteller, selbst bei "renomierten". Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem PowerBook sehr zufrieden bin, auch wenn es einmal auf Grund eines Serienfehlers (Defekt des zweiten RAM-Sockels) in Reperatur musste. Das hat genau zwei Tage gedauert und seit dem gibt es nicht das kleinste Problem damit. Meine Frau hat ebenfalls ein PowerBook und das machte noch nie irgendwelche Troubles.

Insofern, wenn du jetzt ein Notebook brauchst, dann geh einfach mal in einen Apple Store und sieh dir das Teil an. Klar ist es "teuer", aber im Vergleich zu anderen namhaften Herstellern im oberen Preissegment nicht wirklich teurer und den Preis einfach wert.

Zum Thema warten: Auf was willst du warten? Es funkt ja alles auch jetzt schon. Gut, wenn du intensiv Photoshop oder so nutzt wäre eine native Intel-Version fein, aber die aktuelle läuft auch ohne Probleme wenn genügend RAM drin steckt - was aber auch so anzuraten ist. Office läuft ohne Probleme, und alles andere von Apple selbst ist ohnedies bereits nativ zu haben.

Das schlagende Argument für mich ist immer noch das Betriebssystem MacOS X. Auch wenn das Argument schon sehr abgelutscht ist gilt es für mich nach wie vor: Mit einem Mac macht es einfach Spass zu arbeiten. Egal was es ist, es geht einfacher von der Hand. Klar, zu Beginn muss man sich erst einmal an MacOS X gewöhnen, aber nur, weil man als Windows-Nutzer zu kompliziert denkt
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren...

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten