Zitat:
Original geschrieben von Maverik
Hallo Jobia
wie immer eine ausführliche und klar vertändliche Aussage. Vielen Dank dafür. Ich dacht hald, dass Datenmüll u.U. die Performance beeinträchtigen würde und versuche deshalb, nicht nur beim FS eine klare und einfache Struktur zu erhalten.
Bin aber beruhigt und werde weiterhin mit den verschiedenen Texturen zurechtkommen. Aber eiganrtig ist das schon, dass es hier keinen allgemeinen Standard gibt.
Danke nochmals
Ernst
|
kann es nicht geben, da das in solchen fällen wie bei runways die über afcad definiert werden auch garnicht im sinne der addon produzenten wäre.
denn das wäre monokultur.
würde jemand tolle runwaytexturen machen und diese in den zugehörigen fs default texture ordner kopieren, dann würden zunächst alle airports davon profitieren.
installierst du danach ein addon welches eigene wesentlich schlechtere runwaytexturen ebenfalls in den default pfad installiert, dann reagieren alle airports negativ darauf.
denn nun wurde die supertextur überschrieben.
daher gibt es hier verschieden gehandelte texturen im fs. es gibt typen, da sucht der fs immer zunächst im addon eigenen texturordner. findet er da nichts nutzt er die des globalen texturordners als ersatz.
es gibt aber auch typen die nutzt er nur aus dem defaultpfad. hier würden eigene versionen im addon textureordner nichts nützen.
es gibt texturen die der fs zyklisch abfragen kann, dann hat man während des fluges sogar die möglichkeit, das texturen gleichen namens in verschiedenen pfaden zeitgleich im fs dargestellt werden können.
andere wieder fragt der fs nur einmal ab.
ohne flugunterbrechung kann der fs z.b nicht gleichnamige wolkentexturen laden.
von daher haben diese texturswitcher der wolkenaddons eigentlich nur eine auswirkung vor dem fs start um abwechslung zu einer vorherigen fs sitzung zu bringen.
während eines laufenden fluges geht das nicht wenn ich mich recht an meine damaligen tests erinnere.
das beantwortet auch die andere frage. es kommt hier auf die programmierung des fs bezüglich solcher texturen an.