Zitat:
Original geschrieben von Wildfoot
Die CPU habe ich mit dem normalen Intel Boxed Cooler gekühlt, was aber längst nicht ausreichte, wenn die Gehäuse-Innentemperatur bei über 40°C lag. Laut Intel sollte diese für einen Boxed Cooler nicht höher als 38°C betragen, aber auch dann reicht ein Boxed Cooler nicht aus. Ich hab mir dann einen neuen CPU Cooler von Artic Cooling gekauft. Der Unterschied zu vorher ist pervers. Ich kann nun voll abgamen und die CPU Temp. steigt nicht über 66°C (72.8°C wären laut Intel max. erlaubt).
Gruss Wildfoot
|
kann man das irgendwo nachlesen ? das gaze ist nämlich schwachsinn³
wenn deine cpu unter last noch immer 66° mit einem as lüfter bekommt, dann solltest du dir mal sorgen um deine gehäusebelüftung machen u. nicht einen neuen cpu kühler kaufen (die boxed lüfter von intel sind normalerweise sehr gut!).
Zitat:
Original geschrieben von Wildfoot
Die GPU sitzt, wie der Name schon sagt, auf der GraKa. Genauer unter dem Fan der GraKa. Daran kannst du nicht soviel herumbasteln. Hier ist einfach wichtig, dass die GraKa immer genügend frischluft hat zum Kühlen. Alternativ dazu kannst du auch die Graphiksettings etwas zurück nehmen. Dieses Problem habe ich auch noch nicht gescheit gelöst
|
grafiksettings zurücknehmen, damit die gpu nicht zu heiß wird ?
@HiErZn
ich würde ehrer die spannungsversorung vermuten ?