Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 20:50   #43
JOBIA
Inventar

Standard

Aus Zeitgründen habe ich leider nicht den kompletten Thread gelesen.

Habe die Scenery nicht und kann natürlich auch nichts sinnvolles sagen, außer ein paar Tipps geben.

Zu Horst ich denke nicht, dass die nicht vorhandenen 900 Textursets ein Problem sind.

Es wird dann halt zu einem Speicherleck kommen, welches sehr langsam wächst.

So langsam das es nicht der Grund sein kann.

(Ich nutze Filemon übrigens auch sehr gerne zur Fehlereingrenzung.)

Frage kamen die Probleme während Filemon Zugriff auf diese Texturen meldete?

(Achtung am besten zunächst Win XP mit EnditAll oder ähnlichen abmagern, so das ohne jegliche Filter auf FS eigentlich nichts mehr aktiv ist. Es sollte quasi nur noch Filemon und FS arbeiten)

Diese Texturen die sich nicht öffnen lassen halte ich für sehr viel gefährlicher.

Bei Ihnen sehe ich eine potentielle CTD Gefahr ohne das natürlich prüfen zu können.

Ich habe neulich selbst mal so ein Problem gehabt. Auf einem PC Texturen mit dem Imagetool bearbeitet dann auf den Memorystick eingespielt.

Auf anderen PC kopiert auf einmal liessen sie sich nicht mehr öffnen.

(ev. Stick zu früh gezogen, oder was weiss ich ist ja auch egal)

Wenn die Texturen sich mit keinem Tool weder Bildbearbeitungsprog., Imagetool, DXTBMP, TView oder sonstiges öffnen lassen, dann ist in der Regel etwas faul.

Horst Du dürftest ja wissen wie man den Code ermittelt welcher diese Texturen nutzt.

Ermittle ihn.

Dann weist Du ob es normaler Objektcode, LC, VTP oder sonstiges ist.

Dann erzeuge passende Dummytexturen oder nutze vergleichbares wie es der FS per Default nutzt als Ersatz.

Ev. bringt es etwas. Dann könnten es in der Tat fehlerhafte Texturen sein. Ich denke da z.B zurück an diese Free RailRoad Textur die ich damals mal als CTD Grund ermittelt habe. Diese hatte irgendjemand von AVSIM runtergeladen und sie mit der Freeware Hamburg Scenery genutzt. Nur in Verbindung mit dessen VTP Code kam es zum Crash.

Dort fehlten übrigens MIP Level.

Mit integrierten MIPs war das Problem behoben.

JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten