Das verstehe ich, nach 4 oder 5 Rep.'s wäre ich auch gratig. Aber trotzdem denke ich, dass das bei Toshiba ein Ausnahmefall ist. Das war jetzt ein Gerät(oder Reihe), das vielleicht nicht so toll war. Bei Acer hatte ich vor 5 Jahren etwas ähnliches erlebt. Ich kaufte da zusammen mit meinen Studienkollegen das Notebook Travel Mate 522 TX. Das war eine einzige Baustelle! Andauernd hatte jemand irgendein Problem mit dieser Kiste. Da war es offensichtlich, dass dieses Modell einfach anfällig war. Doch das Nachfolgermodell, welches ich mir dann zutat, das Travel Mate 535 LC, läuft bis jetzt absolut problemlos, kein Vergleich zum alten Notebook. Warum ich mir wieder ein Acer gekauft habe, ist einfach. Ich sagte mir, so schlecht kann Acer nicht sein, sonst würden sie bereits nicht mehr existieren. Anderseits hatte ich bei Acer als "Wieder-Kunde" einige preisliche Vorteile.
Also auf Grund der Erfahrungen meiner Schwester mit ihrem Toshiba denke ich, dass du nun halt einfach mal Pech gehabt hast mit deiner Kiste, das aber nicht der Normalfall bei Toshiba ist.
Bei Sony allerdings habe ich 2 verschiedene Geräte, und 3 Rep.'s. Daher kaufe ich ganz sicher nie mehr etwas von Sony.
Gruss Wildfoot