Ich kann dir im Allgemeinen von Sony definitiv nur abraten. Ich habe nur 2 Geräte von Sony (eine Stereoanlage und ein Computer-Monitor), diese haben zusammen aber 3 Reparaturen benötigt. Eine Rep. war sogar knapp ausserhalb der Garantie, so dass ich dafür auch noch blechen durfte. Das ist nicht wirklich gerade einen guten Schnitt.
Fujitsu-Siemens würde ich aber auch nur dann nehmen, wenn dieser einen absoluten Hammervorteil gegenüber dem Konkurenten hat. Das Problem hier ist Siemens. Fujitsu alleine wäre absolut top. Ich habe einen inzwischen 7 jährigen Desktop (P3, 600MHz, MoBo: M6-VBE) von Fujitsu (aus der Zeit noch vor dem Zusammenschluss) und dieser läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk. Fujitsu-Siemens hat aber tatsächlich einen etwas angekratzten Ruf. Aber vielleicht täusche ich mich da.
Von Asus habe ich nur ein MoBo in meinem neuen Desktop, dieses läuft aber absolut perfekt. Also zusammen mit dem Ruf von Asus ist diese Marke nur sehr zu empfehlen, obwohl ich die Notebooks dieser Firma nicht selber kenne.
Aber, die Firmen Toshiba und Acer im gleichen Atemzug mit Gericom zu nennen, empfinde ich als Beleidigung! Ich habe selbst ein Acer Notebook, seit über 3 Jahren, und hatte damit akzeptable Erfahrungen gemacht. Meine Schwester hat ein Toshiba Satellite Pro 4200, schon seit über 5 Jahren, und dieses Notebook läuft ebenfalls noch ohne jeglichen Probleme. Also bitte, vergleiche diese Firmen nicht mit Gericom!
Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
|