Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 13:12   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ich habe schon seit einem halben Jahr den Go700, jetzt mit dem neuesten Kartenmaterial (Westeuropa, Polen, Tschechien letztere beiden zu 35% abgedeckt).
In Stadtbereichen mag er noch ok sein aber ausgereift ist Navi (wohl allgemein) noch nicht. Hier am Land schickt er mich über die urigsten Nebenstraßen an einen Zielort obwohl ich "schnellste Strecke" wähle, bei "kürzester" würde ich es ja noch einsehen.
Im Winter war ich im NP Bayrischer Wald und ich wollte nicht durch Tschechien. So habe ich bei der Hinfahrt "über Bad Leonfelden" eingegeben und er hat mich auch brav hingeleitet.
Bei der Heimfahrt auch über "Bad Leonfelden" eingegeben und er schickte mich in die Tschechei, bin dann einen uurigen fast "Feldweg" im tiefsten Winter oberhalb der Moldaustauseen gefahren, da war mir net gar sehr wohl zumute (wäre da einer entgegengekommen hätte ich im schlechtesten Falle 10 km rückwärts schieben müssen ). Hätte die Strecke in der Vorschau kontrollieren sollen!
Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr missen, vielleicht tut sich ja bei der Software noch was ...

@LouCypher ja, solche "gimmiks" gibt's zur genüge, hatte auch kurz mal die "Bayerin" als Ansagerin aber man kehrt dann wieder zu "Lisa" zurück