PMDG Autopilot Disengage durch Force Feedback
Hi zusammen,
Habe das Forum bereits durchkämmt, aber noch nicht das Richtige gefunden. Hoffe einer von euch kann mir helfen:
Letzte Woche hatte ich drei Online-Flüge, bei welchen sich der Autopilot der PMDG 737/8 mehrmals abgekoppelt hat. Grund dafür ist mein Force-Feedback, ich habe den Logitech Force 3D Pro. Das Seltsame ist, dass mir dies erst jetzt passiert, ich habe den Joystick nämlich schon länger - und davor kannte ich das Problem nicht.
Folgendes habe ich schon versucht:
1) Nullzone vergrössert
2) Im PMDG-Menü Optionen-AFDS die Häkchen gesetzt
3) Force-Feedback-Intensität verringert
...doch leider springt der AP gerade nach dem Start, im Steigflug, bei Kurven oder im Decent gerne raus.
Kann man bei der PMDG wie etwa bei der Flight1 ATR dieses Feature - dass sich der AP abstellt sobald der Stick bewegt wird oder sich selbst durch ForceFeedback bewegt - abstellen ?
Habe auch gelesen und von einem Freund gehört, dass es nicht normal ist, dass Force Feedback den Joystick selbst bewegt, wenn der AP aktiv ist.
Den Joystick selbst bei angeschaltetem AP zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren wäre die letzte Möglichkeit, da ich vieles über die JOystick-Tasten mache - so auch das Funken.
Hoffe einer hat nen Rat.
Grüsse und einen tollen 1. Mai,
David