Kenne diese Probleme :(
Hallo Leidensgenossen,
das Problem kenne ich - ich habe seit einigen Monaten eine Leadtek mit nVidia GeForce 6800 (alle Pixelpipelines, also 16, freigeschaltet) und bin performancemäßig sehr zufrieden, es ist unglaublich, wie die Gesamt-FPS-Leistung des Flusi speziell bei Sceneries wie Mega Airport Frankfurt gegenüber meiner ATI Radeon 9800 Pro zugenommen habe (Auflösung: 1280x1024, 4xAA, 4xAF), allerdings hatte ich neben Texturflimmern auch noch Probleme mit dem 2D Panel, beim Öffnen von Unterpanels wurde plötzlich die Sicht nicht mehr aktualisiert, ebenso, wenn z.B. der IVAP oder ein kleines FS Navigator Fenster geöffnet wurde. Das sah mitunter sehr merkwürdig aus, vor allen Dingen machte es aber den Flieger nahezu unfliegbar.
Nach langem Probieren und Umschauen in div. Foren habe ich eine Lösung gefunden: Ein Downgrade des Treibers! Ich probiere solange die jeweiligen Vorversionen aus, bis ich auf einen stieß, bei dem der Fehler verschwunden war: 71.89 von April 2005. Nein, das ist wirklich kein Aprilscherz, bei mir verschwand sowohl das Aktualisierungs- als auch als angenehmer Nebeneffekt das Flimmerproblem.
Also, probiert es ruhig aus, nicht immer ist der neueste Treiber auch für den FS2004 der beste, diese Erfahrung habe ich auch schon zuvor einmal bei ATI gemacht.
Auch frameratetechnisch habe ich keinen Unterschied zu den "neuen" Treibern festgestellt.
Viele Grüße
Thomas
|