Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 16:35   #6
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Hi!

Eigentlich müsste sich das FMS für den Autoland auf dem ILS alignen. Da sollte es keinen MAP Shift geben.

Bei der Fokker ists so. Man aligned das IRS auf basis der Daten vom Gate bzw vom Apron des Airports.

Die MAP zeigt ja NICHT die IRS Position sondern die FMS Postion und das ist ein Mittlewert aus den beiden(drei) IRS und den VOR/DME receivern.

Man setzt in der INIT POS Page auch die FMS Position und aligned das IRS nur damit.

Weiters sollte sich die FMS Position und somit die MAP beim setzen von T/O POwer auf die Threshold Position der Runyway shiften und somit alle rundungsfehler etc ausbessern. Vorausgesetzt die richtige runway wurde eingegeben.

Im apporach selbes spiel, das FMS shiftet die MAP anhand der ILS deviation und dem DME signal.

Für nicht-ILS anflüge darf man die MAP sowieso nicht verwenden.

Beispiel FSQ F70/100 in Innsbruck

Ich habe eine FMS Position eingegeben die etwas abseits der Runway ist.



Jetzt habe ich die TOGA triggers gezogen und dann hat sich die MAP auf die RWY 08 aligned. Weil wo sonst sollte man Takeoff Power setzen)



mfg

Flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten