Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 12:53   #14
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOG

Und das Format ist offen gelegt also wenn dann jemanden einfällt einen Konverter zu programmieren zw. PMDG und FSQ Fokker dann seis ihm gegönnt, da kann keiner was sagen (so lange er die Daten nicht veröffentlicht).
Oaahh bitte nicht noch ein neues Format (auch wenns offen ist). Könnt Ihr nicht schon ein vorhandenen Format verwenden? Das bedeutet ja nicht das man auch automatisch alle SIDSs/STARs übernehmen muss. Aber bitte nicht noch ein neues Format.

Persönlich würde ich es begrüssen wenn möglichst das ARINC424 Format Einzug halten würde. Erstens besteht dann die Chance irgendwann mal echte Navdaten zu bekommen (die liegen ja alle in diesem Format vor soweit ich weiss) und zweitens wäre es dann wahrscheinlich wirklich möglich einen Converter zu schreiben. Die PSS SIDs und STARs Datenbank zum Beispiel ist fast im ARINC Format, da könnte ich mir vorstellen einen Converter mal anzugehen.

Im Moment arbeite ich schon an so einem Converter für die 737 da FeelThere intern auch ARINC zu verwenden scheint.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten