Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 22:40   #2
herr_rossi
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 9


Standard

wo bist Du zu Hause ?
es ist bekannt daß aon-ADSL in vielen Gegenden nicht richtig funktioniert, weil auf notwendige technische Aufrüstung/Anpassung verzichtet wird um Kosten zu sparen.
Der Kunde bleibt dabei normalerweise auf der Strecke und wird meist abgewimmelt oder nicht ernst genommen, bestenfalls vertröstet.
Anstatt von vornherein in eine funktionierende Infrastruktur zu investieren zieht es die Telekom vor, jeden Schrott der gerade noch funktioniert in Betrieb zu nehmen. Das hat bei denen Vorrang gegenüber Neuerschließungen.
Als kostengünstige und zuverläßige Alternative bietet sich hier unter anderem Wavenet an.

Wavenet bietet auch Unternehmen und Privatkunden im ländlichen Raum Internet mit hohen Übertragungsgeswchwindigkeiten. Möglich ist dies durch die Kombination eines Hochleistungs-Backbones auf Glasfaserbasis mit lokalen wavenet Funknetzwerken (WLAN - Wireless Local Area Network). Herzstück dieser lokalen Netzwerke ist jeweils ein wavenet Sender, der die Rechner der Benutzer über Richtfunk permanent mit dem Glasfasernetz verbindet. Die dabei eingesetzte Technologie sorgt für eine schnelle Verbindung ins weltweite Datennetz und ist den verwahrlosten Telefonleitungen der Telekom weit überlegen.
herr_rossi ist offline   Mit Zitat antworten