Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 20:14   #2
Michael_83
Master

Standard

Also ich glaube wenn man eine ordentliche PCI Soundkarte hat merkt man keine Performance Einbußen. Im gegenteil. Gute Karten beschleunigen den Sound ja per Hardware. In etwa die arbeit die eine 3d Grafikkarte mit der Grafik tut, nur eben für den Sound. Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 und habe mit Sound genausoviele FPS als ohne Sound.

Was wirklich bremst sind Onboard Lösungen. Es empfiehlt sich eigentlich immer sich eine richtige Soundkarte anzuschaffen und den Onboard Sound im Bios zu deaktivieren. Ich hatte mit meiner Onboard in fast allen Spielen schlecht Leistung und ab und zu stottern und knacken im Sound. Die Probleme verschwanden mit dem Kauf einer richtigen Karte.

Externe Lösungen dürften rein vom logischen her eine schlechtere Performance bieten. Eben weil extern ein Gerät angesprochen werden muss. Sowas würde ich nicht empfehlen.

Aus meiner beruflichen Erfahrung raus bin ich der Meinung das nur PCI Steckkarten wirklich gute Leistung bringen. Empfehleswert sind die Soundblaster Modelle von Creative.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten