Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 14:49   #25
Matt_EDDW
Inventar

Standard

@Bijan

ich versuch mal, mir das Thema Online-Fliegen zu verkneifen, auch wenn da bei Dir scheinbar einige "Vorurteile" existieren ... aber sei es drum .. vielleicht schreib ich nachher nochwas dazu.

Zunächst mal ein paar Anmerkungen zum MS-ATC.

Die von Dir aufgeführten Punkte sind sicherlich absolut richtig und nachvollziehbar. Jeder, der sich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigt, wird das früher oder später selber feststellen, das MS da gelinde gesagt nicht ganz sauber gearbeitet hat.

ABER: Wir dürfen eines nicht vergessen. Wie schon in der Vergangenheit wiederholt betont wurde, vielleicht 10 Prozent der User (also der Käufer) merken überhaupt, das da was nicht stimmt. Davon isses (ich schätze einfach mal) nochmal der Hälfte wurscht, ein Teil fliegt eh online .. unterm Strich sind da dann also max. 5 Prozent aller Käufer, die mit der ATC nicht klarkommen. Der FS "out of the box" ist und bleibt ein Produkt für den Massenmarkt und ein amerikanisches Produkt außerdem. Das MS-ATC ist strikt amerikanisch und kennt keine Länderregeln. Die deutsche Übersetzung ist schon sehr schräg, weil teilweise wörtlich. Man könnte weitermachen und sich aufregen, das MS keinen Airbus im FS-default hat ... !

Das erstellen eines ATC, das weltweit korrekt funktioniert, ist sicher technisch machbar, ich glaube allerdings nicht, das das bei MS auf irgendeiner Prioritätenliste weit oben steht.

Ich sehe das ATC als einen ersten, recht ordentlich gelungenen Versuch, mit dem jeder Spaß-Simmer auch seinen Spaß hat ... mehr nicht. Wer ernsthaft ATC haben will, der landet irgendwann beim Online-Fliegen. Ich kenne bis heute kein Tool, das einen menschlichen Controller mit seinen Fähigkeiten ersetzen kann.

Wir können gern über die von dir angesprochenen "online-fliegen"-Punkte sprechen, aber ich will hier nicht den Thread sprengen

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten